Ein Pool voller Gedichte

Poesie auf Hochzeitskarten

April 17th, 2012 by admin

Zwischen Hamburg, Bremen und Hannover erstreckt sich die wunderbare Lüneburger Heide. Read the rest of this entry »

Posted in Feiern & Anlässe | No Comments

Lassen Sie Ihre Gäste sich einen Reim drauf machen!

Februar 6th, 2012 by admin

Auf festlichen Anlässen darf natürlich auch ein Gedicht nicht fehlen. Damit kann man nicht nur das Niveau einer Veranstaltung heben, sondern seine Gäste bereits im Vorfeld in feierliche Stimmung versetzen. Read the rest of this entry »

Posted in Feiern & Anlässe | No Comments

Urlaubserinnerungen in Versform

Dezember 16th, 2011 by admin

Von jedem Urlaub bringt man immer ein paar Souvenirs mit nach Hause. Read the rest of this entry »

Posted in Allgemein | No Comments

Wein, Weib und …. Dichtkunst zur Hochzeit

August 2nd, 2011 by admin

Feste sind immer ein Anlass, Gedichte zu schreiben oder vorzutragen. Ganz besonders zur Hochzeit, wo man mit ein wenig Dichtkunst für gute Stimmung im festlichen Rahmen sorgen kann, indem man kleine Anekdoten aus der Kindheit, der Jugend oder dem Leben der Brautleute in Versen zum Besten gibt oder seine Glückwünsche in gereimter Form darbringt. Dazu muss man nicht unbedingt so großes Talent haben wie Schiller oder Goethe, auch ein kleiner Reim oder Vierzeiler bringt hier schon den gewünschten Applaus. Als Anregung hier ein paar Beispiele:
Read the rest of this entry »

Posted in Feiern & Anlässe | No Comments

Deutschland, ein Sommermärchen

Juli 20th, 2011 by admin

Deutschland ist nicht nur im Winter schön, wie bei Heines „Deutschland. Ein Wintermärchen“ sondern auch im Sommer.
Read the rest of this entry »

Posted in Allgemein | No Comments

Vorbereitungen zum Poetry-Slam

Juni 14th, 2011 by admin

In unserem Land gibt es viele junge Dichter und Poeten, die ihre Werke bei vielen Gelegenheiten vorstellen. Da gibt es Dichter-Wettbewerbe in den Schulen, Vorlesungen in Bibliotheken oder – eine immer beliebtere Version – den Poetry-Slam.
Read the rest of this entry »

Posted in Wettbewerbe | No Comments

Die altbewährte Tapete kehrt in neuer Form zurück

Januar 6th, 2011 by admin

Wer eine Wohnung neu einrichtet, muss sich im Vorhinein über viele Dinge Gedanken machen. Welche Tapete soll es sein? Oder welche Bilderrahmen passen zu den bestellten Möbeln? Read the rest of this entry »

Posted in Ausstattung & Heim | No Comments

Gedichte lesen mit Kontaktlinsen oder Brillen

November 23rd, 2010 by admin

„Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“. Dies ist ein bekanntes Zitat von Goethe. Gedichte faszinieren die Menschheit schon seit langer Zeit und werden noch heute oft gelesen. Denn die Worte in den Gedichten sind oft sehr tiefgründig und drücken eine spezielle Form von Kommunikation aus. Read the rest of this entry »

Posted in Allgemein | 1 Comment